Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Die 500 bekanntesten Marken der Welt.
Czartowski, Tory: Die 500 bekanntesten Marken der Welt.
Ein populäres Lexikon von Adidas bis Zippo.
Zusammenfassung:
Tony Czartowski, gelernter Wirtschaftsjournalist, unternimmt einen Streifzug durch die internationalen Märkte und erzählt die interessentesten Geschichten rund um Die 500 bekanntesten Marken der Welt.
Blick in den Inhalt:
Woher kommt eigentlich der Name Marlboro? Was hat Pilsener Urquell mit Südafrika zu tun? Weshalb gibt es zwei Budweiser-Biere? Warum darf Henkel seine Waschmittel in Großbritannien und Frankreich nicht unter dem Markennamen Persil verkaufen?
Nokia produzierte in den 20er Jahren Gummistiefel. Lamborghini baute Heizungsanalgen und Traktoren. Rowenta stelle ursprünglich Gürtelschnallen her.
Der Autor erzählt unterhaltsam und spannend über
- das Leben von Marken: Aufstieg, Niedergang, auch neuerlicher Erfolg
- das Wirken von Menschen hinter diesen Marken
- die Hintergründe dieser Marken: vom Gründungsdatum der Firma über die zündende Idee bis zu den lästigsten Konkurrenzprodukten.
Redaktionsschluss war der 30. Juni 2004.
Eichborn
Frankfurt am Main 400 Seiten
ISBN: 3-8218-5555-X
Preis: 22,90 EUR