Marken-Literatur
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Markenpolitik
Sattler, Prof. Dr. Henrik: Markenpolitik.
(2001).
Zusammenfassung:
Unternehmen erkennen, dass Marken ihr wichtigster Vermögensgegenstand sind. In seinem Buch "Markenpolitik" befasst sich Prof. Dr. Henrik Sattler (Institut für Handel und Marketing an der Universität Hamburg) mit der Markenpolitik als wichtigem Teilgebiet der wert-orientierten Unternehmensführung.
Aus dem Inhalt:
- Veränderte Rahmenbedingungen der Markenpolitik
- Rechtliche Aspekte der Markenpolitik
- Marken-Strategien mit sechs Strategie-Typen: (1) Markenbezogene Integrations-Strategien, (2) Marken-Positionierungs-Strategien, (3) Mehr-Marken-Strategien, (4) Marken-Kombinations-Strategien, (5) Internationale Marken-Strategien, (6) Handels-Marken-Strategien
- Wissensstrukturen von Marken: Marken-Bekanntheit und
-Image
- Wert-orientierte Markenführung
- Fallbeispiele: Markenrechtsverletzung, Markenkauf, Marken-Transfer-Entscheidung.
Verlag W. Kohlhammer
Edition Marketing
Stuttgart 2001
229 Seiten
ISBN: 3-17-016233-0
Preis: 39,50 DM; 35,80 sFr.; 288,- ÖS
weitere Informationen:
3., aktualisierte und überarbeitete Auflage 2013, 256 Seiten.
Erweitert u.a.mit: Markenimage in sozialen Medien, Markenimage-Messing durch Advanced Brand Concept Maps, Gestaltung von Marken im Handel.
www.kohlhammer.de