Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Schweizer sagen Ja zur Marke.
Promarca: Schweizer sagen Ja zur Marke.
Promarca-Studie zu Bedeutung und Image des Markenartikels.
(2004).
Art der Arbeit:
Internet-Bericht: www.promarca.ch
Zusammenfassung:
8 von 10 Schweizern verbinden mit dem Markenartikel die Werte Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit.
Im Vergleich mit den Eigenmarken des Handels werden die Markenartikel insgesamt positiver bewertet. Als Stärke der Eigenmarken wird ein tieferes Preisniveau wahrgenommen.
Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie (1.000 befragte Schweizer im Alter von 15 bis 74 Jahren) von IHA-GfK im Auftrag der Promarca.
Sie wurde anlässlich der 75-Jahre-Jubiläumsveranstaltung der Promarca am 5. November 2004 in Interlaken präsentiert.
Blick in den Inhalt:
- Qualitäts- und Image-Vorteile des Markenartikels
- "Markenfans" in allen Bevölkerungsschichten
- Eigenmarken-Profilierung über Preis
- Hohes Marken-Bewusstsein bei prestigeträchtigen Produkten
- Markenpflege und Innovationswille zahlen sich aus
- Fairness vom Handel gefordert.
Promarca
Bern 2004
3 Seiten
weitere Informationen:
Promarca
Schweizerischer Markenartikelverband
Spitalgasse 9, CH-3011 Bern
Tel. 00 41 31/312 55 65; Fax: 312 34 44
eMail: info@promarca.ch
Internet: www.promarca.ch