Marken-Literatur
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Wachstumspotenziale im Zentrum der Marke.
Meyer, Henning: Wachstumspotenziale im Zentrum der Marke.
Marken-Wachstum muss nicht zwangsläufig mit der Einführung zusätzlicher Produkte einhergehen.
(2004).
Art der Arbeit:
In: Marketing & Kommunikation, Heft 11/2004, Seiten 16-17
Zusammenfassung:
Bei nahezu jeder Marke kann nachhaltiges Wachstum initiiert werden, indem man die vorhandenen Produkte im Zentrum der Marke fördert - schreibt Henning Meyer, Institut für Markentechnik in Genf.
Und nennt als typische Maßnahmen, die dieses Wachstumsfeld betreffen:
- Weitere Verbesserung der Erfolgsprodukte, Schaffung direkter Nachfolger
- Durchsetzung des genetischen Codes der Marke
- Verbesserung der Distribution
- Schulung des Außendienstes, z.B. hinsichtlich der Leistungsargumentation
Aus dem Inhalt:
- Äußerst wirksame Maßnahmen
- Wachstumsregeln für die Praxis
- Regel 1: Gewähren Sie den zentralen Produkten einen Ressourceneinsatz, der ihrem Erfolgsanteil angemessen ist
- Regel 2: Nutzen Sie die guten Beispiele im eigenen Unternehmen als Leitfaden zur lückenlosen Durchsetzung der stärksten Produkte
- Regel 3: Stellen Sie sicher, dass das Zentrum der Marke allen anderen Wachstumsfeldern Rückendeckung gibt
- Ursache und Wirkung.
Rheintaler Druckerei und Verlag AG
Berneck/Schweiz 2004
2 Seiten
Preis: 16,00 sFr.
weitere Informationen:
Rheintaler Druckerei und Verlag AG
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CH-9442 Berneck
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