Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Als Marke heller leuchten als andere.
Piazza, Katrin: Als Marke heller leuchten als andere.
(2004).
Art der Arbeit:
In: HandelsZeitung Nr. 49 vom 1. Dezember 2004, Seite 21
Zusammenfassung:
Der Artikel handelt von der Marke "Zimtstern", die - 1995 gestartet - im Snowboardbereich über Kultstatus verfügt, und von Marke schlechthin:
- Ist "Zimtstern" eine gute Namenwahl?
- "Auffallen ist ohnehin der Zweck der Marke" (Peter Bänninger, IGE Institut für Geistiges Eigentum, www.ige.ch)
- Die Marke ist ein Leistungsversprechen, das der Kunde eingelöst sehen will" (Oscar Todeschini, Zürcher Markenberater)
- Lässt die Qualität nach, nützt auch der beste Name nichts.
HandelsZeitung
Zürich 2004
1 Seiten
weitere Informationen:
HandelsZeitung
Seestrasse 344
CH-8027 Zürich
Internet: www.handelszeitung.ch