Marken-Literatur
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Marken-Management ist Wert-Management.
Sander, Björn und Andreas Jacobs: Marken-Management ist Wert-Management.
(2004).
Art der Arbeit:
In: marketingjournal 12/2004, Seiten 34-37
Zusammenfassung:
Markenführung stellt keinen Selbstzweck dar, sondern ist als konsequentes Wertmanagement zu begreifen. Doch noch immer wird das Wertschöpfungs-Potenzial vieler Marken nicht vollständig erschlossen. Dies wird durch die aktuelle Welle der Brand-Parity-Studie von BBDO Consulting belegt. Dies zu verändern ist Anliegen der Autoren.
Aus dem Inhalt:
- Markengleichheit - Mangelnde Differerenzierung von Marken
- Strategische Grundlage für eine präferenzbildende Markenpositionierung
- Ganzheitliche Umsetzung eines Leistungsversprechens
- Verantwortung für die Marke richtig verankern
- Mitarbeiter als "Triebfeder" der Marke erkennen
- Tatsächliche Leistung erbringen
- Leistungsversprechen konsistent
- Markenerfolg kontinuierlich nachhalten
- Brand-Change-Management.
Europa-Fachpresse-Verlag
München 2004
4 Seiten