Marken-Literatur
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E-Branding - Kernfusion in der Markenführung
BIZZ und The Boston Consulting Group: E-Branding - Kernfusion in der Markenführung.
Eine Studie über erfolgreiches Markenmanagement im Internet-Zeitalter
(2000).
Zusammenfassung:
Diese Studie will zeigen, wie Marken auch in Zukunft erfolgreich zu führen sind: "E-Branding - Kernfusion in der Markenführung." Mit dem Untertitel: "Eine Studie über erfolgreiches Markenmanagement im Internet-Zeitalter." Gemeinsam erarbeitet vom Wirtschaftsmagazin BIZZ (Gruner+Jahr WirtschaftsPresse) und der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group (BCG). Man will
- den Online-Marken zeigen, wie Marken-Aufbau und -Transfer im klassischen Sinne funktionieren
- den klassischen Marken demonstrieren, dass der Weg ins Internet keine Geheimwissenschaft und keine Einbahnstraße ist.
Zentrales Ergebnis der Studie: Es werden nur die Marken überleben, die den Umgang mit den Neuen Medien genauso gut beherrschen wie die Regeln der klassischen Markenführung. Die Marken der Zukunft lassen sich nicht mehr nach ihrer Herkunft, nach Online und Offline, unterscheiden. Sie verschmelzen zu einer neuen Marken-Gattung, den sog. ONE-Brands. ONE steht für Old-New-Economy.
Die Studie basiert - neben umfangreicher Sekundärforschung - auf Experten-Interviews mit den erfolgreichsten deutschen und amerikanischen E-Brands.
Der Bericht "E-Branding - Kernfusion in der Markenführung" umfasst 63 Seiten und ist gegen eine Schutzgebühr von 300,- DM erhältlich.
G+J WirtschaftsPresse
2000
63 Seiten
Preis: 300,- DM
weitere Informationen:
G+J WirtschaftsPresse
Anzeigenabteilung BIZZ
Barbara Krist
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