Marken-Literatur
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Der Wachstums-Code für Siegermarken
Buchholz, Andreas und Wolfram Wördemann: Der Wachstums-Code für Siegermarken.
(2000).
Zusammenfassung:
Es gibt etwas, das fast alle "Siegermarken" gemeinsam haben: Sie arbeiten mit universellen Wachstums-Codes. So beginnen Andreas Buchholz und Wolfram Wördemann ihr neues Buch "Der Wachstums-Code für Siegermarken". Während sechs Jahren haben sie aus über 20.000 Marken die allerbesten analysiert: 1.045 Siegermarken aus allen Ländern und Branchen. Marken, die jährlich zwei- oder dreistellige Wachstumsraten erzielen. Aus dieser Forschung leiten die beiden Autoren Gesetze ab, mit denen auch andere Unternehmen ihre Produkte oder Dienstleistungen optimal positionieren können. Denn: Diese Wachstums-Codes lösen im Kopf der Verbraucher den "Klick" aus, der zum Kauf animiert.
Aus dem Inhalt des Buches, das die Methode vorstellt:
- Wachstums-Codes - was steckt dahinter?
- Der Weg zur neuen Methode
- Was kann Ihre Marke leisten? Antworten im Hinblick auf sechs sog. Portale: Nutzen und Vorteil. Normen und Werte. Wahrnehmung und Programmierung. Identität und Selbstdarstellung. Emotionen und Liebe.
- So arbeiten Sie mit den Wachstums-Codes: Drei Fallstudien und drei Übungsbeispiele
- Wachstums-Codes im Internet-Zeitalter.
Econ Verlag
München 2000
240 Seiten
ISBN: 3-430-11581-7
Preis: 58,- DM; 52,50 sFr.; 423,- ÖS