Marken-Literatur
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Der Osten kauft anders.
w&v-Compact: Der Osten kauft anders.
Die Verbraucher ziehen beim Einkauf regionale Marken vor.
(2005).
Art der Arbeit:
In: w&v-Compact, Nr. 1 vom 20.01.2005, Seiten 12-13
Zusammenfassung:
w&w-Compact ist ein Fakten-Supplement (Fakten und Analysen aus Marketing, Werbung und Medien), das sich jeweils einem Schwerpunktthema widmet.
Die Nr. 1/2005 hat Ost-Deutschland im Fokus: Verbraucher, Unternehmen, Konsum, Medien, Zeitschriften, TV-Konsum, Zeitungen, Anzeigenblätter, Hörfunk/Outdoor, Internet, die Neuen Länder als Reiseziele.
Im Kapitel "Konsum" geht es auch um Marken, u.a.
- Markenbewusstsein im Osten
- Beliebte Marken im Osten
- Gefragte Pkw-Marken.
Dazu aktuelle Daten.
Die Ostdeutschen bevorzugen laut den Markt- und Media-Erhebungen VuMA und AWA häufig eigene und regionale Marken. Viele davon bringen es im Westen bislang nur auf geringe Verwenderanteile.
Europa-Fachpresse-Verlag
München 2005
2 Seiten
weitere Informationen:
eMail: compact@wuv.de