Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Jahrbuch Markentechnik 2000/2001
Brandmeyer, Klaus und Alexander Deichsel (Hrsg.): Jahrbuch Markentechnik 2000/2001.
Markenwelt, Markentechnik, Markentheorie, Forschungsbericht, Horizonte
(1999).
Zusammenfassung:
Das "Jahrbuch Markentechnik" - herausgegeben von Klaus Brandmeyer und Alexander Deichsel - erscheint alle zwei Jahre; die erste Ausgabe kam 1995, die zweite 1997 heraus.
In der Ende 1999 vorgelegten Ausgabe "2000/2001" bieten 33 Autoren 28 Beiträge zu den fünf Themenbereichen Markenwelt, Markentechnik, Markentheorie, Forschungsbericht und Horizonte. Eine Auswahl:
- Marken werden dialektisch: Ariel, Dixan, Omo und Persil
- Der Aufstieg zum Gipfel: Aronal und Elmex
- Hoher Preis und hohe Stückzahlen: die Marke Miele
- Markenführung in Russland
- Polygame Markentreue
- Geben Sie Ihrer Marke eine Handschrift
- Auch im Internet Marke bleiben; markentechnische Grundregeln für das elektronische Medium
- Das Ritual um die Marke
- Selbstähnliche Markenführung.
Deutscher Fachverlag
Frankfurt am Main 1999
543 Seiten
ISBN: 3-87150-653-2
Preis: 148,- DM; 131,- sFr.; 1.080,- ÖS