Marken-Literatur
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Marken als zentrale Ressource.
Redler, Dr. Jörn: Marken als zentrale Ressource.
Bei M&A auch auf die Marken-Ressourcen blicken.
(2005).
Art der Arbeit:
In: marketingjournal, Heft 3/2005, Seiten 42-45
Zusammenfassung:
Wenn es um M&A (Mergers und Acquisitions) geht, werden Marken - als Treiber des Unternehmenserfolgs und des Unternehmenswerts - oft sträflich vernachlässigt. So Dr. Jörn Redler im Einstieg zu seinem Beitrag, der die Do´s und Don´ts beim Thema "Marken im M&A-Prozess" behandelt.
Aus dem Inhalt:
- M&A-Aktionen durch die Brille des Konsumenten und des Markenportfolio-Mangers sehen
- Der "Marketing Due Dilligence (MDG)"-Ansatz
- Markenwert nicht nur finanziell
- Integration der Markenportfolios
- Neugestaltung der Markenarchitektur
- Überführung von Marken im Zeitablauf
- Fazit: Bei M&A auch auf die Markenressourcen blicken.
Europa-Fachpresse-Verlag
München 2005
4 Seiten
weitere Informationen:
Internet: www.marketing-journal.net