Marken-Literatur
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Doppelte Markenpower.
Becker-Sonnenschein, Stephan: Doppelte Markenpower.
Kraft setzt verstärkt auf Co-Branding.
(2005).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Heft 3/2005, Seiten 38-39
Zusammenfassung:
Marken-Kooperationen, auch Co-Branding genannt, gewinnen zunehmend an Bedeutung. Der "Markenartikel" sprach mit Stephan Becker-Sonnenschein, Director Corporate Affairs bei Kraft in Bremen:
- Co-Branding nur mit starken Partnern; Partnerschaft auch mit Wettbewerbern
- Der Markenfit (wie die Partner zueinander passen) entscheidet letztlich den Erfolg eines Co-Branding
- Sinkende Hemmschwelle bei Verbrauchern
- Abgestimmte Kommunikationsmaßnahmen
- Mittel gegen Nachahmer.
New Business Verlag
Hamburg 2005
2 Seiten
weitere Informationen:
eMail: markenartikel@new-business.de