Marken-Literatur
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Welchen Marken wir vertrauen.
Bell, Martin: Welchen Marken wir vertrauen.
(2005).
Art der Arbeit:
In: w&v, Nr. 13/2005, Seiten 14-18
Zusammenfassung:
Gerade in unsicheren Zeiten gelten Brands als Fels in der Brandung. Denn trotz Discount-Boom suchen viele Verbraucher Sicherheit, Qualität und Vertrautheit. Doch bei knapp 70.000 neuen Marken allein in Deutschland gelingt es nur den wenigsten, die Konsumenten zu begeistern. Wie schafft man das?
Aus dem Inhalt:
- "Eine Marke ist nichts anderes als Vertrauen, und zwar darauf, dass sie ihr Leistungsversprechen einlöst." Florian Haller, Serviceplan, München
- TUI, Nivea und Nokia liegen in der Gunst der Verbraucher besonders weit vorn
- "Vertrauenswürdig ist die Marke, die in sich stimmig ist, sich treu bleibt und zugleich immer wieder neu erfindet." Holger Jung, Jung von Matt, Hamburg
- Nivea als Zahnpasta war ein Flop
- Qualität ist wichtiger als Image
- "Marken sind wie gute Freunde". Interview mit Jürgen Häussler, Interbrand Zintzmeyer & Lux
- Was Marken schadet (Interbrand Zintzmeyer & Lux): Qualitative Schwächen, Fehler in der Kommunikation, Mangel an Authentizität, Preisverfall, Brüche im Markenbild
- Vertrauen ist Bekanntheit.
Europa-Fachpresse-Verlag
München 2005
5 Seiten
weitere Informationen:
Kontakt: marketing@wuv.de