Marken-Literatur
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Der Dschungel der Markenbewertung.
Strebinger, Dr. Andreas: Der Dschungel der Markenbewertung.
Ein praktischer Leitfaden für die Auswahl von Markenbewertungsverfahren.
(2005).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Nr. 5/2005, Seiten 37-40
Zusammenfassung:
»Immer weniger wird Markenführung der Intuition überlassen, immer stärker wird sie zur Investition, die ihre Rentabilität beweisen muss.«
Aus dem Inhalt:
- Die große Zahl und Bandbreite an Modellen muss man nicht nur als Qual verstehen. Sie ist vielmehr auch Wahlmöglichkeit. Entscheidend ist, dass man die eigenen Kriterien sauber definiert:
- Vollständigkeit
- Genauigkeit
- Objektivität
- Geringer Aufwand
- Hintergrundinformationen
- Kommunizierbarkeit.
Teil II des Beitrages folgt im markenartikel, Heft 6/2005: Ein Sechseck verknüpfter Ziele.
New Business Verlag
Hamburg 2005
4 Seiten
weitere Informationen:
eMail: markenartikel@new-business.de