Marken-Literatur
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Wege zum Erfolg.
Baumüller, Nicole und Christoph D. Erbenich: Wege zum Erfolg.
Fünf Thesen zum Markentransfer.
(2005).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Nr. 6/2005, Seiten 43-45
Zusammenfassung:
Welche Ziele verfolgen Unternehmen mit Brand Leverage? Welche Bedingungen gibt es für gelungene Marken-Transfers?
Anhand von fünf Thesen stellen die beiden McKinsey-Autoren die wichtigsten Ergebnisse einer Unternehmens-Befragung zur Diskussion:
1. Das ganze Potenzial von Brand Leverage erschließt nur, wer über die unmittelbaren finanziellen Effekte hinausdenkt
2. Ein enger logischer Bezug zwischen Transfer-Produkt und Mutter-Marke ist Voraussetzung für den Erfolg
3. Transfer-Produkte brauchen eine eigenständige Vermarktung
4. Professionelle Vorbereitung erhöht die Erfolgschancen von Brand Leverage
5. Es gibt nicht das eine Geschäftsmodell für Brand Leverage - viele Wege führen zum Erfolg.
New Business Verlag
Hamburg 2005
3 Seiten
weitere Informationen:
eMail: markenartikel@new-business.de