Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Eine Frage des Geschmacks.
Schader, Peer: Eine Frage des Geschmacks.
100 Jahre Sinalco.
(2005).
Art der Arbeit:
In: bestseller, das Magazin von Horizont, Nr. 3/2005, Seiten 52-53
Zusammenfassung:
1902 erfindet der Naturheilkundler Friedrich Eduard Bilz, Dresden, die "Bilz-Brause" (er mischte Fruchtsäfte mit Mineralwasser). 1905 bekommt das Erfrischungsgetränk den Namen "Sinalco" (sine alcohole) und wird als Patent eingetragen.
1994 übernimmt die Getränkegruppe Hövelmann, Duisburg, die Markenrechte und beginnt damit, Sinalco neu aufzubauen.
100 Jahre nach ihrer Erfindung will die Traditions-Marke "Sinalco" den Limonaden-Markt zurückerobern und den US-Konkurrenten in Deutschland Marktanteile streitig machen.
Story über die gegenwärtigen Aktivitäten; mit fünf Sinalco-Anzeigen, historische und heutige.
Deutscher Fachverlag
Frankfurt am Main 2005
2 Seiten
weitere Informationen:
Deutscher Fachverlag GmbH
Mainzer Landstr. 251
60326 Frankfurt am Main
Tel. 0 69/75 95-01