Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
European Trusted Brands 2005.
Reader´s Digest: European Trusted Brands 2005.
Konsumenten-Befragung zum spontanen Markenvertrauen und zur Bewertung von Marken
(2005).
Zusammenfassung:
Zum fünften Mal hat Reader´s Digest seine Käufer in 14 europäischen Ländern für 30 Produktfelder nach den Marken befragt, denen sie spontan und ohne Vorgabe das größte Vertrauen entgegenbringen.
Die Konsumenten-Befragung basiert auf 25.638 Fällen - davon 7.120 aus Deutschland - und wurde repräsentativ zur Altersstruktur der Bevölkerung von September bis November 2004 erhoben.
Ein "Executive Summary für Deutschland" (88 Seiten) informiert über die wichtigsten Ergebnisse der fünften Befragungswelle zu folgenden Fragen:
- Vertrauen in Institutionen
- Vertrauen in Berufe
- Vertrauen in Marken für 29 Produktbereiche, die altersrepräsentativ im Vergleich zur Gesamtbevölkerung ausgewiesen sind.
Aufgrund der hohen Fallzahlen für alle Produktbereiche werden detaillierte Auswertungsmöglichkeiten angeboten:
- nach Demographie (Geschlecht, Alter, Familien-/Single-Haushalte)
- nach Deutschland West und Ost
- und die Entwicklung der genannten Marken in Form eines 5-Jahres-Brand-Monitoring.
Reader´s Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH
Düsseldorf 2005
88 Seiten
weitere Informationen:
Reader´s Digest Deutschland:
Verlag Das Beste GmbH
www.readersdigest.de
www.rdtrustedbrands.com