Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Der schwere Weg nach oben.
Reischauer, Claudia: Der schwere Weg nach oben.
Viele Marken leiden gleichzeitig unter Billigheimern und Starprodukten
(2005).
Art der Arbeit:
In: Capital, Nr. 16/2005, Seiten 56-58
Zusammenfassung:
Auch große Namen bleiben auf der Strecke: Von den rund 50.000 beworbenen Marken kämpft das Gros um nur 20 % der Umsätze. Oft liegt die Lösung in einer höherwertigen Positionierung. Der Ausweg: Besseres Image und höhere Qualität - schreibt Claudia Reischauer.
Aus dem Inhalt:
- Wem die Deutschen vertrauen
- Mittelmaß kommt schlecht weg
- Luxusformel: Trading-Up in den USA
- Lösung auch in Deutschland: Imagepflege, Trading-Up-Potenziale nutzen (Antonella Mei-Pochtler
Gruner + Jahr
Köln 2005
3 Seiten
weitere Informationen:
Internet: www.capital.de
eMail: capital@capital.de