Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Die 20 Todsünden der Markenführung.
Simon, Heinz-Joachim: Die 20 Todsünden der Markenführung.
Waron Sie erkennen, dass die Marke in Gefahr ist.
(2005).
Zusammenfassung:
Heinz-Joachim Simon in seiner Vorbemerkung: Marken sind ständig bedroht - durch unsere manchmal liebenswerte, manchmal schändliche Unvollkommenheit. Sein Rat: Sie müssen nur die nachstehenden Todsünden vermeiden. Und: Mit Hilfe dieses Buches wird es Ihnen leichter fallen, sich nicht diesen Sünden hinzugeben und vielleicht kann ich Sie sogar dafür begeistern, sich zu den Wächtern der Marke zu zählen.
Die 20 Todsünden der Markenführung
- Wenn der Unternehmer zum Feind der Marke wird
- Wenn man mit Siebenmeilen-Stiefeln zur Karriere will
- Wenn Marken ohne Sinn daherkommen
- Wenn keine Antwort auf das Zauberwort gegeben wird
- Wenn die Marke als Milchkuh missbraucht wird
- Wenn die Führung ohne Mut ist
- Wenn in der Führung zu viele mitreden
- Wenn Sie sich Regenmachern und Zauberern ausliefern
- Wenn man am Markennamen Korrekturen vornimmt
- Wenn Sie die Mitarbeiter nicht zu Botschaftern machen
- Wenn Sie sich allein auf die Werber verlassen
- Wenn die Marke zur Sensation verkommt
- Wenn Sie die Führung nicht als Kompetenzbeweis nutzen
- Wenn Ihnen die Verpackung wichtiger ist als der Inhalt
- Wenn Sie der Marke keine Zeit zum Wachsen geben
- Wenn Feigheit den Markenweg verhindert
- Wenn sich die Unternehmensführung keine Zeit für die Markenführung nimmt
- Wenn Sie sich nicht an König Kunde orientieren
- Wenn Markenführung ohne Moralcodex erfolgt
- Wenn Ihre Marke genau so gut wie jede andere ist.
Auf einen Blick:
Was die Markenführung von Ihnen verlangt
52 Merksätze
Westkreuz-Verlag
Bad Münstereifel 2005
184 Seiten
ISBN: 3-929 592-78-9
Preis: 19,90 EUR