Marken-Literatur
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Brand Entertainment
Weber, Markus: Brand Entertainment
Red Bull hat es vorgemacht, andere machen es nach
(2005).
Art der Arbeit:
In: w&v, Nr. 35/2005, Seiten 34-36
Zusammenfassung:
"Brand Entertainment" gilt als der letzte Schrei. Weil viele Kunden eine andere Werbung wollen, müssen die Agenturen jetzt nachziehen. So der Einstieg in den Beitrag.
Zitat: Was der österreichische "Red Bull-Firmengründer Dietrich Mateschitz bereits seit 20 Jahren zelebriert, gilt bei Agenturen und Unternehmen neuerdings als der letzte Schrei. Von "Brand Entertainment", "Brand Content" oder "Experience Marketing" ist dabei die Rede. Gemeint ist die genuine Zusammenführung von Marketing-Kommunikation mit Elementen der populären Unterhaltungskultur: also Musik, Film, Sport und Events. Eine weitere Strophe im Abgesang auf die klasische Werbung.
Aus dem Inhalt:
- Marke als Unterhaltung
- Der Werbeblock als "zweitbeste Lösung"
- Spaß und Freude
- Auch Procter & Gamble und Unilever suchen nach neuen Wegen abseits des 30-Sekünders.
Europa-Fachpresse-Verlag
München 2005
3 Seiten
weitere Informationen:
eMail des Autors: mw@wuv.de