Marken-Literatur
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Wie man Vertrauen erzeugt - und sicher im Tagesgeschäft führt
Schmidt, Manfred: Wie man Vertrauen erzeugt - und sicher im Tagesgeschäft führt
(2005).
Art der Arbeit:
In: marketingjournal, Nr. 6/2005, Seiten 32-35
Zusammenfassung:
Im Vorspann heißt es: Vertrauen im Markt ist die Folge von sukzessiven Entscheidungen, vertrauen zu wollen - wenn entsprechende Leistungen es ermöglichen.
Vertrauen spezifischen Leistungen gegenüber ist also nicht Gefühl, sondern Beschluss.
Im Verlauf solcher Entcheidungen entsteht allerdings eine gewisse Gefühlssicherheit, und das Ergebnis ist möglicherweise blindes Vertrauen.
Aus dem Inhalt:
- Vertrauen ist positives Vorurteil
- Vertrauen führen durch Muster
- Der Genetische Code der Marke
- Die Marke ist ein normatives Energiesystem
- Analyse des Genetischen Codes
- Der Genetische Code als Management-Instrument.
Der Autor schließt mit:
»Vertrauen ist eine schöne, ethische Sache. In der Ökonomie ist es die Bedingung für nachhaltige Erlöskraft. Es ist im ersten Augenblick vielleicht ungewohnt, so "managerial" mit einer solchen Tugend wie Vertrauen umzugehen - aber das Erzeugen dieser edlen Tugend ist an eine ebenso edle Tugend des Menschen gekoppelt: Der Kunde sucht seriöse, ernste Leistungen, deren er vertrauen kann. Der Kaufmann bringt solche Leistungen hervor - zum Vorteil seines Unternehmens.«
Europa-Fachpresse-Verlag
München 2005
4 Seiten
weitere Informationen:
Internet: www.marketing-journal.net