Marken-Literatur
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Im Zentrum des Marken-Managements.
Stucky, Nik: Im Zentrum des Marken-Managements.
Für die wertschöpfungsorientierte Markenführung sind leistungsfähige und transparente Methoden wie die von Interbrand gefragt
(2005).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Nr. 9/2005, Seiten 30-34
Zusammenfassung:
Kann man ein immaterielles Gut wie die Marke überhaupt bewerten? Beweisen nicht die großen Differenzen, dass es nicht geht? Nik Stucky, Interbrand Zintzmeyer & Lux, gibt Antwort:
Aus dem Inhalt:
- Eine Bewertungsdisziplin wie andere auch
- Die Interbrand-Markenbewertung als anerkanntes Instrument des Marken-Managements
- Die Grundlagen der Bewertung
- Die Interbrand-Methode in fünf Schritten: Segmentierung, Finanz-Analyse, Nachfrage-Analyse, Wettbewerbs-Analyse, Brechnung des gegenwärtigen Nettowerts der Marken-Erträge.
New Business Verlag
Hamburg 2005
5 Seiten
weitere Informationen:
eMail: markenartikel@new-business.de