Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Kambly – Premium-Biscuits haben einen Namen.
Ulmann, Ruedi: Kambly – Premium-Biscuits haben einen Namen.
Die bekannteste und beliebteste Biscuit-Marke der Schweiz
(2005).
Art der Arbeit:
In: Marketing & Kommunikation, Heft 9/2005, Seiten 22-24
Zusammenfassung:
Es gibt Mitbewerber, die im Bereich Dauerbackwaren in der Schweiz einen höheren Marktanteil beanspruchen. Doch wenn es um die Markenaktualität und die Markenbindung geht, dann steht Kambly gemäß einer d&s-Marktforschung an der Spitze.
Besonders erfolgreich ist Kambly im Export; jeder zweite Franken wird im Ausland verdient.
Das Unternehmen mit Sitz in Trubschachen im Emmental ist in der dritten Generation im 100 %igen Besitz der Familie von Oscar A. Kambly, Präsident des Verwaltungsrats.
Aus dem Inhalt:
- Verzicht auf Aldi Süd (wegen der Expansion von Aldi in die Schweiz)
- Zuvorderst die eigene Marke (Seit der Übernahme der Coop-Eigenproduktion ist die Herstellung von Handels-Marken-Biscuits ein ergänzendes Geschäftsfeld der Kambly SA; hergestellt werden für andere aber nur Produkte, die sich in Rezeptur und Verpackung von Kambly-Markenprodukten klar unterscheiden)
- Merkmale einer starken Marke
- Marktforschungsresultate
- Offenheit und innere Werte
- Partnerschaften
- Kambly wächst nachhaltig deutlich über dem Marktumfeld (Interview mit Dr. Anton von Weissenfluh, CEO Kambly SA).
Rheintaler Druckerei und Verlag AG
Berneck/Schweiz 2005
3 Seiten
weitere Informationen:
Verlag – eMail: abo@rdv.ch
Redaktion – eMail: redaktion@m-k.ch