Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Geschichten als Botschaft der Marke
Buch, Ute von: Geschichten als Botschaft der Marke
(2005).
Art der Arbeit:
In: creativ verpacken, Heft 5/2005, Seiten 36-37
Zusammenfassung:
Anhand von Arbeiten der Hamburger Agentur "respecD Design Consultancy" zeigt der Beitrag, wie sich Marken-Packungen mit poetischen Key triggern (Bilder, Farbbilder, Symbole) ausstatten lassen, deren Charme über die Dramatisierung des reinen Produktnutzens hinaus Faszination, Verführung und Bindung garantieren können.
Aus dem Inhalt:
- Preis und Leistung müssen stimmen, aber Begehrlichkeit folgt dem Reiz der Faszination
- Brand design lebt nicht allein in der alleinigen Vermittlung produktspezifischer Beneftis, sondern im Erzählen einer spannenden Geschichte
- Je bekannter eine Marke ist, desto wichtiger ist der Erhalt einer Zeitgeist unabhängigen Inszenierungsplattform
- Dazu neun Beispiele: Produktneuheiten und Marken-Relaunches.
Lindenhaus Verlagsgesellschaft
Wilmersdorf 2005
2 Seiten
weitere Informationen:
Internet: www.creativverpacken.de
eMail: lindenhaus@creativverpacken.de
Homepage der Agentur: www.respecd.com