Marken-Literatur
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Was Siegermarken anders machen
Buchholz, Andreas und Wolfram Wördemann: Was Siegermarken anders machen.
Wie jede Marke wachsen kann
(1998).
Zusammenfassung:
Im Oktober 1997 präsentierten Andreas Buchholz und Wolfram Wördemann (mehrere Jahre als PM bei Procter & Gamble) erstmals ihr "b/w-Modell", das auf dem Studium von 480 erfolgreichen Marken-Kampagnen beruht und nun der Entwicklung neuer absatzstarker Marken-Strategien dienen soll. Grundlage bilden fünf für die Kaufentscheidung der Verbraucher relevante Motivationsfelder: Nutzen, Normen, Konditionierung, Identität und Emotionen.
Bei Econ ist das Buch "Was Siegermarken anders machen; wie jede Marke wachsen kann" von Andreas Buchholz und Wolfram Wördemann erschienen. Aus dem Inhalt:
- Das Effizienz-Dilemma.
- Die Markenführung der Zukunft.
- Je ein Kapitel zu den fünf genannten Motivationsfeldern.
- So arbeitet man mit dem b/w-Modell.
- Drei eigene Fallstudien.
Econ Verlag
Düsseldorf 1998
240 Seiten
ISBN: 3-430-11579-5
Preis: 58,- DM.