Marken-Literatur
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Autokauf: Die Marke steht im Vordergrund.
Wegner, Ralf: Autokauf: Die Marke steht im Vordergrund.
(2005).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Nr. 10/2005, Seiten 24-25
Zusammenfassung:
Wenn es um die konkrete Kaufentscheidung geht, spielen Marken und Image eines PKWs eine zunehmend wichtigere Rolle. Denn die technischen Merkmale bieten beim Autokauf keine ausreichenden Differenzierungs-Möglichkeiten mehr. Dies ist eine der Kernaussagen der aktuellen Studie von der Motor Presse Stuttgart.
Aus dem Inhalt des Beitrages:
- Die Festlegung auf Marken beginnt bereits im Kindesalter
- Im Visier der Automobil-Hersteller die Fahranfänger und mit ihnen die Fahrschulen
- Relevanz von Marke und Preis beim Autokauf: TdW Typologie der Wünsche, 2004/2005 II
- Auto-Interesse verzeichnet Zuwachs in allen Altersgruppen: AWA 1995/2005
- Auf die Marken-Loyalität dürfen sich die Automobil-Hersteller aber nicht verlassen: Sonderauszählung der AWA.
New Business Verlag
Hamburg 2005
2 Seiten
weitere Informationen:
eMail: markenartikel@new-business.de