Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Die Marke Rotbäckchen.
Cassala, Christina: Die Marke Rotbäckchen.
"Das Kopftuch bleibt".
(2005).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Nr. 10/2005, Seiten 32-34
Zusammenfassung:
"Natur ist unsere Zukunft", heißt es seit 200 Jahren beim Fruchtsaft-Hertseller Rabenhorst in Unkel am Rhein. Das Jubiläum nimmt das Unternehmen zum Anlass, sein Image zu polieren. Vor allem durch die Weiterentwicklung der Marke Rotbäckchen will sich der Fruchtsaft-Hersteller wieder ein jüngeres, rosigeres Gesicht geben.
Aus dem Inhalt:
- Der Linie treu geblieben
- Zugpferde garantieren Wachstum
- Behutsamer Markenaufbau
- Bis in die 70er Jahre hinein wurde Rotbäckchen als eigenständige Marke im Unternehmen geführt. Dann wurde es unter die Dachmarke Rabenhorst gepackt und "das Produkt staubte ein".
- Rotbäckchen wird wieder eine eigene Marke: "Wir konzentrieren uns wieder auf den Markenkern" (Johannes H. Mauss, Marketing-Manager von Rabenhorst).
New Business Verlag
Hamburg 2005
3 Seiten
weitere Informationen:
eMail: markenartikel@new-business.de