Marken-Literatur
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Globale Markenführung über alle Media-Kanäle.
Brenner, Prof. Dr. Walter und Richard Wolny: Globale Markenführung über alle Media-Kanäle.
Corporate Brand Management
(2005).
Art der Arbeit:
In: marketingjournal, Nr. 10/2005, Seiten 18-22
Zusammenfassung:
Drei Zitate aus dem Text der Autoren:
(1) Die neue Zauberformel für erfolgreiche Markenführung heißt Corporate Brand Management.
(2) Corporate Brand Management richtet sich grundsätzlich an alle Stakeholder eines Unternehmens - vom Mitarbeiter bis zum Kunden.
(3) Corporate Brand Management wird aber erst dann zum globalen Brand Management, wenn die Herausforderung eines einheitlichen Unternehmens- und Markenauftritts auf internationalen Märkten erfüllt ist. Voraussetzung ist die vollständige, zentrale Erfasssung aller vorhandenen Medien-Daten eines Unternehmens in einem Repository mit allen notwendigen Zugriffs-Möglichkeiten und -Rechten.
Aus dem Inhalt:
- Die Aufgabe des Corporate Brand Management
- Media-Asset-Management
- Markenführung ist kein Kampf der Produkte. Es ist ein Kampf der Wahrnehmungen.
- Media-Asset-Management ist eine Form von Content Management
- Die drei Kernfunktionen eines Media-Asset-Management.
Europa-Fachpresse-Verlag
München 2005
5 Seiten
weitere Informationen:
Internet: www.marketing-journal.net