Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Psychologie der Marke.
Sommer, Rudolf: Psychologie der Marke.
Die Marke aus der Sicht des Verbrauchers
(1998).
Art der Arbeit:
Band 4 in der Reihe "Zukunft des Marketing"
Zusammenfassung:
Der Psychologe und Marktforscher betrachtet Marken psychologisch – im Gegensatz zur soziologischen Betrachtung der Soziologen wie Alexander Deichsel oder Kai-Uwe Hellmann.
Aus dem Inhalt:
- Welche Rolle spielt die Marke in der Gesellschaft?
- Wie sieht die Marke aus entwicklungspsychologischer Sicht aus?
- Was trägt die Marke zum Kauf bei?
- Wie nimmt der Kunde die Marke wahr?
- Das Gedächtnisbild der Marke
- Marke und Selbstinszenierung, Mythos und Ritual
- Kauf- bzw. Verwendungmotivation
- Ausblick auf die Zukunft der Marke.
Deutscher Fachverlag
Frankfurt am Main 1998
200 Seiten
ISBN: 3-871-568-4
Preis: 98,00 DM