Marken-Literatur
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Durchblick im Markenbewertungs-Dschungel
Abt, Dr. Robert: Durchblick im Markenbewertungs-Dschungel
(2005).
Art der Arbeit:
In: Marketing & Kommunikation, Heft 11/2005, Seiten 19-20
Zusammenfassung:
Zwischen dem Börsenwert von Coca-Cola und dem Eigenkapital klafft eine Lücke von 100 Mia. Dollar! Worin besteht diese Differenz? Gemäß Interbrand macht ein wesentlicher Teil der Wert der Marke aus. Wie hat das Interbrand berechnet? Welche Methoden zur Markenbewertung gibt es und was ist heute State of the Art?
Aus dem Inhalt:
- Die gängigsten Markenmessmethoden
- Unterschiedliche Methoden für unterschiedliche Bedürfnisse
- Ein methodisches Prinzip beginnt sich durchzusetzen: Das Prinzip der gemischten Methoden
- Transparenz des Ansatzes ist vorrangig.
Rheintaler Druckerei und Verlag AG
Berneck/Schweiz 2005
2 Seiten
weitere Informationen:
Internet des Verlages: www.rdv.ch
Internet der Redaktion: www.m-k.ch