Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Swisscanto
Amstutz, Beat: Swisscanto
Ein logisches Rebranding
(2005).
Art der Arbeit:
In: Marketing & Kommunikation, Heft 11/2005, Seiten 22-23
Zusammenfassung:
"Swisscanto" ist seit Anfang 2005 das neue Markendach der Gemeinschaftsunternehmen der Kantonalbanken für Anlage- und Vorsorgedienstleistungen. Diese Bündelung der Kräfte im Marktauftritt unterstützt die Ziele der Kantonalbanken und löst gleichzeitig markentechnische und kommunikative Probleme.
Aus dem Inhalt:
- Zuvor schwache Zuordnung und häufige Verwechslung
- Ineffiziente Mehrmarkenstrategie
- Neue nationale Kompetenzmarke
- Zukunft braucht Herkunft
- Der verlässliche Partner
- Eine Aussage, die provoziert
- Breite Akzeptanz schon jetzt
- "Swisscanto Inside".
Rheintaler Druckerei und Verlag AG
Berneck/Schweiz 2005
2 Seiten
weitere Informationen:
Internet des Verlages: www.rdv.ch
Internet der Redaktion: www.m-k.ch