Marken-Literatur
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Sportbrands
Coppetti, Dr. Caspar: Sportbrands
Die Emotionen der Fans lenken
(2005).
Art der Arbeit:
In: persönlich, Die Zeitschrift für Unternehmensführung, Marketing und Kommunikation, Oktober 2005, Seite 48-50, 52
Zusammenfassung:
Sport ist einer der zentralen Lebensbereiche der modernen Gesellschaft. Sportbranding fängt die Kraft des Sports ein und macht sie für Sportorganisationen nutzbar.
Markenführung im Sport bedeutet, die Emotionen der Fans zu lenken und für kommerzielle und ideelle Zwecke einzusetzen.
Erfolgreiche Sportbrands funktionieren ähnlich die Medien-Unternehmen.
Aus dem Inhalt:
- Wie Medienunternehmen denken
- Emotionen lenken
- Fallbeispiele Sport-Branding
- Die Schweiz ist eine Skination
- Schlusssatz: "Der Vorteil der Spätstarter ist, dass sie von den Erfahrungen der erfolgreichen Sportbrands profitieren können. Der Nachteil, dass der Kampf zwischen den Marken um die Aufmerksamkeit der Fans immer härter wird."
persönlich Verlags AG
Rapperswil/Schweiz 2005
4 Seiten
weitere Informationen:
Internet des Verlages: www.persoenlich.com
Die Dissertation "Markenaufbau durch Sportbranding" von Caspar Coppetti ist an der Universität St. Gallen erschienen.