Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
G·E·M Kamingespräch (3) mit Jürgen Schrader.
Disch, Wolfgang K.A.: G·E·M Kamingespräch (3) mit Jürgen Schrader.
Grenzenlose Marken-Kommunikation?
(2005).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Nr. 11/2005, Seiten 75-76
Zusammenfassung:
Das dritte G·E·M Kamingespräch der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (G·E·M) fand am 14. September 2005 in Wiesbaden statt. Als Gast und Referent war Jürgen Schrader, langjähriger Manager Unilever Deutschland, geladen. Das von ihm selbst gewählte Thema für den Abend am Kamin: Marken-Kommunikation ohne Grenzen?
Aus dem Inhalt:
- Inhaltliche Grenzen: Gesetze und Richtlinien des Deutschen Werberats
- Nationale Grenzen: das Thema der grenzüberschreitenden Marken-Kommunikation
- Verbreitungs-Grenzen der Marken-Kommunikation: Es geht um die immer weiter zunehmende Vielzahl der Kommunikationskanäle und -möglicheiten, die sich zur Verbreitung von Botschaften im Markt anbieten. Wer sich hier nicht auskennt, stößt schnell an neue Grenzen. Verbreitungsgrenzen in der Marken-Kommunikation nennt Schrader diese.
- Und die Konsequenzen? Brand Stewardship
- Und als Antwort auf den Global-Trend: Vielleicht eine Renaissance der local brands.
New Business Verlag
Hamburg 2005
2 Seiten
weitere Informationen:
eMail: markenartikel@new-business.de
G·E·M im Internet: www.gem-online.de