Marken-Literatur
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Was Marken wirklich wert sind
Riesenbeck, Hajo und Dr. Jesko Perrey und Dr. Marc Fischer: Was Marken wirklich wert sind
McKinsey Brand Equity Meter
(2005).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Nr. 12/2005, Seiten 58-61
Zusammenfassung:
Die Unternehmensberatung McKinsey hat gemeinsam mit dem betriebswirtschaftlichen Institut für Innovationsforschung der Universität Kiel einen Ansatz zur Bewertung von Marken entwickelt: McKinsey Brand Equity Meter.
Aus dem Inhalt:
- Marken sind Assets, Vermögensgegenstände
- Drei Faktoren entscheiden über den Erfolg
- Was ein Standardmodell leisten muss
- McKinsey Brand Equity Meter
- Bewertung ausgewählter Marken im deutschen Markt (2004)
- Der McKinsey Brand Equity Meter kann Standards setzen.
Eine vollständige Darstellung dieses Markenbewertungsansatzes bietet das Buch "Mega-Macht Marke" von Hajo Riesenbeck und Jesko Perrey.
New Business Verlag
Hamburg 2005
4 Seiten
weitere Informationen:
eMail: markenartikel@new-business.de