Marken-Literatur
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Markenmanagement in Deutschland.
Cassala, Christina: Markenmanagement in Deutschland.
Ergebnisse einer Online-Studie 2005
(2006).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Nr. 1-2/2006, Seiten 68-71
Zusammenfassung:
In der Online-Studie von Henrion Ludlow Schmidt "Marken-Management 2005" wurde gefragt, wie Marken-Anbieter die Einlösung ihres Marken-Versprechens organisieren. Die Studie zeigt: Ein ganzheitliches und funktionsübergreifendes Marken-Management scheitert allzu oft an fehlenden Strukturen und Prozessen in den Unternehmen. Es mangelt an notwendigen Abstimmungen zwischen den verschiedenen Unternehmensbereichen und verantwortlichen Personen sowie an einer inhaltlichen Koordination.
Fragen im Interview mit Hans Ulrich Cyriax und Felix Stöckle, Henrion Ludlow Schmidt in Hamburg:
- Was macht eine gute Marke aus?
- Welche Fehler machen Unternehmen bei der Markenführung?
- Was läuft falsch bei der Umsetzung von Markenversprechen?
- Muss Markenstrategie Chefsache sein?
- Haben es kleine Unternehmen leichter?
- Gibt es einen idealen Weg, um Mitarbeiter einzubinden?
- Registriert ein Kunde überhaupt, wie ein Unternehmen geführt wird?
- Entscheiden sich Kunden bei immer identischeren Produkten für eine Marke wegen der Werte des Unternehmens dahinter?
New Business Verlag
Hamburg 2006
4 Seiten
weitere Informationen:
eMail: markenartikel@new-business.de