Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Brandtner on Branding.
Brandtner, Michael: Brandtner on Branding.
Entdecken Sie die 11 Naturgesetze der Markenführung und ihre strategischen Konsequenzen
(2005).
Zusammenfassung:
Mag. Michael Brandtner:
"Wenn man Märkte sehr langfristig beobachtet, wenn man sich nicht von kurzfristigen Moden und Wellen ablenken lässt, stößt man auf zwei treibende Kräfte des Marken- und Unternehmens-Erfolges: Evolution und Divergenz.
Dabei gilt es nicht nur, diese Kräfte zu erkennen und zu verstehen, sondern entscheidend ist, wie man mit diesen Kräften richtig umgeht."
Und hier setzt sein Buch an: "Brandtner on Branding. Entdecken Sie die 11 Naturgesetze der Markenführung und ihre strategischen Konsequenzen".
Aus dem Inhalt:
- Die Dynamik der Märkte
- Die 11 Naturgesetze der Markenführung
- Implikationen für eine zukunftsorientierte Marken- und Unternehmensführung.
Die 11 Naturgesetze der Markenführung
- Nr. 1: Divergenz zum Markenaufbau
- Nr. 2: Divergenz findet im Kopf statt
- Nr. 3: Produkt-Qualität ist nicht gleich Marken-Qualität
- Nr. 4: Emulation ist keine Erfolgsstrategie
- Nr. 5: Evolution, nicht Revolution zur Markenpflege
- Nr. 6: Divergenz findet immer statt
- Nr. 7: Die Dynamik der Märkte führt zum Aussterben der Mitte
- Nr. 8: Die Dynamik der Märkte erfordert klare Fokussierung
- Nr. 9: Markenerfolg heißt "richtig vorgehen"
- Nr. 10: Wachstum ist nicht gleich Wachstum
- Nr. 11: Marke ist nicht gleich Unternehmen.
Styria Printshop Druck GmbH
Gratkorn bei Graz 2005
128 Seiten
ISBN: 3-901 921-30-3
Preis: 23,00 EUR
weitere Informationen:
eMail des Verlages: printshop@styria.com
Internet des Autors: www.michaelbrandtner.com