Marken-Literatur
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Jahrbuch Markentechnik 2006/2007
Deichsel, Prof. Dr. Alexander und Henning Meyer (Hrsg.): Jahrbuch Markentechnik 2006/2007
Markenwelt, Markentechnik, Markentheorie, Froschungsbericht, Horizonte
(2006).
Zusammenfassung:
Das "Jahrbuch Markentechnik" erscheint ca. zweijährlich; die erste Ausgabe kam 1995 heraus.
Die sechste Ausgabe - "2006/2007" - bündelt 26 Beiträge zu den fünf jahrbuch-typischen Bereichen Markenwelt, Markentechnik, Markentheorie, Forschungsbericht und Horizonte, u.a.:
- Für Beiersdorf bleiben überlegene Produkte der Schlüssel zum Marken-Erfolg
- Kleine Zeitung: Wertschöpfungsprogramm statt Anzeigenkrise
- Die GORE-TEX® Marke: Eine Komponente wird zum Kaufgrund
- Festool: Turnaround mit weniger Händlern
- Hieber´s Frische Center: Regionale Markenbildung im Handel
- Wie man eine lokale russische Marke zum Erfolg führt
- Die neue Positionierung von DHL
- Wie eine Marke wachsen kann
- Die Aktie als Produkt der Marke
- Markenführung in der Hotellerie
- Juristische Strategien für die Durchsetzung der Marke
- Markenbewertung bei Unternehmenszusammenschlüssen
- Sponsoring markentechnisch führen
- Marken in der Zerreißprobe: Qualität oder Preis
- Markentechnik unter mythologischer Perspektive
- Je deutlicher das Muster, desto durchsetzungsstärker
- Zur Differenz von Produkt- und Markenqualität
- Markensoziologie statt Bauchentscheidungen
- Systemisch-kybernetisches Management und die Bedeutung von Marken
- Markenschutz als ein dynamisches Kommunikationssystem
- Forschungsbericht: Eine Auswahl von Monographien zum Thema "Marke", die zwischen 2003 und 2005 erschienen sind.
Deutscher Fachverlag - Buchverlag
Frankfurt am Main 2006
498 Seiten
ISBN: 3-87150-911-6
Preis: 98,00 EUR
weitere Informationen:
Internet: www.dfv-fachbuch.de