Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Herausforderungen für die Markenartikelindustrie an der Schwelle zu einem neuen Jahrzehnt.
Dichtl, Prof. Dr. Erwin und Dr. Stefan Müller: Herausforderungen für die Markenartikelindustrie an der Schwelle zu einem neuen Jahrzehnt.
Ergebnisse einer Delphi-Befragung
(1992).
Zusammenfassung:
Ergebnisse einer 3-stufigen Delphi-Befragung, die Prof. Erwin Dichtl 1990-1991 im Auftrag der G·E·M Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. in enger Kooperation mit dem Markenverband e.V. durchführte.
Die Ergebnisse wurden im November 1991 in einem Berichtsband (69 Seiten Text und 30 Seiten tabellarischer Anhang) vorgelegt und 1992 als Arbeitspapier Nr. 94 vom Institut für Marketing, Universität Mannheim, veröffentlicht.
Die Gliederung des Berichts:
- Die Ausgangssituation
- Die Delphi-Befragung als qualitatives Prognoseverfahren
- Der Ablauf der Delphi-Befragung und erste Ergebnisse (Delphi-Effekt)
- Die Stichprobe
Die Untersuchungsbefunde:
1. Zentrale Problemfelder der 90er Jahre: Die wichtigsten Problemfelder allgemeiner Natur und die wichtigsten speziellen Problembereiche
2. Erste Lösungsansätze: Die Aufteilung des Marktforschungsbudgets und die Identifikation potentieller Helfer
3. Zukunftsperspektiven
- Die wichtigsten Befunde im Überblick
Universität Mannheim, Institut für Marketing
Mannheim 1992
69 Seiten
ISBN: 3-89333-126-3