Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Markenführung - die verpasste Chef-Chance
Stümcke, Alice: Markenführung - die verpasste Chef-Chance
(2006).
Art der Arbeit:
In: HandelsZeitung, Zürich, Nr. 10/2006 vom 8. März 2006, Seite 7
Zusammenfassung:
"Am Anfang war Markenführung ganz natürlich Chefsache" - beginnt der Artikel in der Schweizerischen Wochenzeitung "HandelsZeitung". Weiter: Dann kam das Marketing und wurde immer mehr verantwortlich für alle Belange der Marke. Doch Marketing ist immer weniger ganz oben zu finden. Und: Spezialisten der Markenfürhung haben heute immer seltener die Gelegenheit, direkt mit dem Unternehmensleiter eine offene, übergreifende Strategie-Diskussion zu führen.
Die Autorin fragt: Sieht sich am Ende der Chef gar nicht als wirklich verantwortlich? Haben Chefs bereits verlernt, diese Diskussionen zu führen?
Und sie schließt mit: "Schade um die verpassten Möglichkeiten. So gesehen ist Markenführung nicht bloß eine vernachlässigte Chefsache, sondern leider auch eine nicht genutzte Chef-Chance."
HandelsZeitung
Zürich 2006
1 Seiten
weitere Informationen:
Alice Stümcke ist Inhaberin der Favo Werbeagentur, Basel
Internet des Verlages: www.handelszeitung.ch