Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
WM 2006 – Marken-Monopol der FIFA?
Sasdi, Andreas und Hans Baumann: WM 2006 – Marken-Monopol der FIFA?
(2006).
Art der Arbeit:
In: marketingjournal, 3/2006, Seiten 8-14
Zusammenfassung:
Eine Exklusivität kann die FIFA nur zusagen, wenn sie Ausschließlichkeitsrechte hat. Das einzige Recht, das dafür in Betracht kommt, ist die Marke.
Aus dem Inhalt:
- Fehlende Unterscheidungskraft und Freihaltebedürfnis
- Kennzeichnungen für die WM 2006
- Rechtsprechung zu WM-Marken
- Der Weg durch den Marken-Dschungel
- Ist die Marke eingetragen?
- Deutsche Marke – Löschungsantrag und Aussetzung
- Unerfreuliche Situation – einstweilige Verfügung
- Die Prägetheorie des BGH eröffnet Möglichkeiten
- Kein markenmäßiger Gebrauch
- Missbrauch des Markenrechts
- Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung nach § 19 GWB
- Kreativität ist gefragt.
Europa-Fachpresse-Verlag
München 2006
7 Seiten
weitere Informationen:
Internet des Verlages: www.marketing-journal.net