Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Die McDonald´s-Story.
Rohleder, Jörg und Joachim Hirzel: Die McDonald´s-Story.
Wie eine Frittenbude aus Kalifornien die Welt eroberte
(2006).
Art der Arbeit:
In: FOCUS, München, Nr. 22 vom 29. Mai 2006, Seiten 146-152, 154, 156, 158
Zusammenfassung:
In Des Plaines, einem Vorort von Chicago, eröffnete McDonald´s-Gründer Ray (Raymond Albert) Kroc am 15. April 1955 sein erstes Restaurant. Heute betreiben weltweit Franchise-Nehmer 18.375 der 31.911 McRestaurants.
Aus dem Inhalt:
- McDonald´s verlässt sich bei seiner Expansion stark auf Partner-Unternehmen
- Mit McDonald´s wachsen die Lieferanten, die Kühe zu Buletten verarbeiten
- Heye & Partner (Agentur-Chef: Jürgen Knauss) gibt McDonald´s seit dem Markteintritt 1971 sein deutsches Gesicht
- Fortschrittsglaube als integraler Bestandteil der Firmphilosphie
- Die neue Mobilität und das Dirve-in-Restaurant
- Der Big Mäc, der eigentliche Meilenstein
- Die Eroberung der Welt
- McDonald´s größtes Problem: Die zunehmende "Verfettung des Westens".
FOCUS Magazin Verlag
München 2006
10 Seiten
Preis: 2,90 EUR
weitere Informationen:
Bestellung von Einzelheften:
eMail: focusbestell@burdadirect.de