Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Mit klarer Identität zu klarem Erfolg.
Calanca, Maurice: Mit klarer Identität zu klarem Erfolg.
Manor mit Relaunch der Eigenmarke »Yes or No«
(2006).
Art der Arbeit:
In: Marketing & Kommunikation, Heft 5/2006, Seiten 22-23
Zusammenfassung:
Die Unternehmensbezeichnung »Manor« - zusammengesetzt aus den Namen »Maus und Nordmann« - wurde um 1965 beim Aufbau einer neuen CI kreiert. Seit 1994 sind alle zum Unternehmen »Manor AG« gehörenden Warenhäuser der Deutschschweiz, seit September 2000 auch alle Häuser der Westsschweiz und im Tessin in »Manor« umbenannt.
»Yes or No« ist eine der Manor-Eigenmarken auf dem Markt der Jungen (15- bis 25-Jährige) und der jungen Mode. Manor hat für diese erfolgreiche Mode-Marke einen Relaunch durchgeführt; der Gesamtauftritt der Marke wurde neu konzipiert.
Aus dem Inhalt:
- Von der Unersetzlichkeit einer Marke
- Neues Logo, neuer Auftritt
- Begegnungsort für junge Leute und junge Mode
- Eigenständiger Internet-Auftritt
- Neue Weg in der Konzeptumsetzung.
Rheintaler Druckerei und Verlag AG
Berneck/Schweiz 2006
2 Seiten
weitere Informationen:
eMail Redaktion: redaktion@m-k.ch
eMail Verlag: abo@rdv.ch