Marken-Literatur
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Wünsche erfüllen statt Produkte verkaufen.
Christensen, Prof. Clayton M. und Scott Cook und Taddy Hall: Wünsche erfüllen statt Produkte verkaufen.
Verbinden Sie die Marke mit der Aufgabe
(2006).
Art der Arbeit:
In: Harvard Business manager, März 2006, Seiten 70-74, 77-78, 80-82, 84, 86
Zusammenfassung:
Der Artikel beginnt mit:
Wir sind der Meinung, dass einige der grundlegenden Paradigmen des Marketing überholt sind. Dazu gehören
- die von uns gelernten Methoden, Märkte zu segmentieren
- Marken aufzubauen und
- Kunden zu verstehen.
Aus dem Inhalt:
- Überdenken sie Ihre Marktsegmentierung
- Helfen Sie Ihren Kunden
- Warum wollen so viele Marketingfachleute die Kunden verstehen und nicht die Aufgabe?
- Welches Problem wollen Sie lösen?
- Verbinden Sie die Marke mit der Aufgabe
- Markenwert kann zerstört werden, wenn Marketingexperten die Marke nicht fest mit einem Produkt verknüpfen
- Werben Sie mit Lösungen statt mit Produkten
- Bauen Sie den Markenwert aus
- Wir nennen die Marke eines Produktes, das eng mit der Aufgabe verbunden ist, eine "Zweckmarke"
- Warum Zweckmarken so selten sind.
manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Hamburg 2006
12 Seiten
weitere Informationen:
eMail: leserdienst@harvardbusinessmanager.de