Marken-Literatur
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Starke Marken helfen helfen.
Barta, Thomas und Tjark Freundt: Starke Marken helfen helfen.
Heute setzen auch gemeinnützige Organisationen auf eine professionelle Markenführung
(2006).
Art der Arbeit:
In: marketingjournal, 7/2006, Seiten 40-43
Zusammenfassung:
Gemeinnützige Institutionen betreten beim Marken-Management häufig noch Neuland. Richtig angewendet, führen
- ein klares Leistungsprofil
- ein differenziertes Wertversprechen und
- ein professionelles Marken-Management
zu einer Positionierung, wie sie BMW, UBS oder C&A in ihren Sektoren haben. Und damit letztlich auch zu einem höheren Spendenaufkommen.
Aus dem Inhalt:
- Umworbene Spender
- Was Marken relevant macht
- Transfer des Markengedankens
- Organisationen müssen sich im Wettbewerb um die Spendergunst inhaltlich klar profilieren
- Schritte zum Markenaufbau
- Die Vorteile der Marke.
Europa-Fachpresse-Verlag
München 2006
4 Seiten
weitere Informationen:
www.marketing-journal.net