Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Henri Nestlé (1814-1890).
Zollinger, Michael: Henri Nestlé (1814-1890).
Die Erfolgsidee stammte von seiner Frau
(2006).
Art der Arbeit:
In: HandelsZeitung, Zürich, 2006, Nr. 31, Seite 14
Zusammenfassung:
Folge (4) in der Serie »Pioniere der Schweizer Wirtschaft« der HandelsZeitung, Zürich.
Im Alter von 25 Jahren kam Heinrich Nestle von Frankfurt am Main nach Vevey. Der Apotheker erfand sein Babymilchpulver, das zum weltweiten Verkaufsschlager wurde, mit über 50 Jahren.
Auf den Dosen brachte er ein Vogelnest an, das er seinem Familenwappen entnahm; aus dem einen Vogel machte er drei - eine Mutter mit ihren Jungen - und kreierte die heutige Marke »Nestlé«.
Via unzähliger Briefwechsel mit Ärzten und Apthekern auf der ganzen Welt zog er sein Marketing auf.
Bald war das Vogelnest zum globalen Brand avanciert.
1875, gut 60-jährig, verkauft Henri Nestlé sein Unternehmen. Mit eingeschlossen die Marke »Nestlé« sowie seine Unterschrift.
Im Anschluss an den Beitrag ein Interview mit Peter Brabeck, Chairman und CEO von Nestlé.
HandelsZeitung
Zürich 2006
1 Seiten
weitere Informationen:
Folge (5): Johann Jakob Sulzer (1806-1883) und Salomon Sulzer (1809-1869): Zwei Handwerker erobern die Industrie (HandelsZeitung, 2006, Nr. 32, Seite 14)
Internet: www.handelszeitung.ch