Marken-Literatur
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Brand-Leadership
Aaker, David A. und Erich Joachimsthaler: Brand-Leadership.
Die Strategie für Siegermarken
(2001).
Zusammenfassung:
Die englische Originalausgabe dieses Marken-Buches von David A. Aaker und Erich Joachimsthaler erschien 2000 in New York. 2001 folgte die deutsche Ausgabe: "Brand-Leadership. Die Strategie für Siegermarken".
Ende 1980 hatte David A. Aaker das Konzept des Marken-Wertes entwickelt; jetzt sprechen die beiden Autoren von einem nächsten Schritt der Marken-Revolution, der Entwicklung von Siegermarken. Sie beschreiben, wie damit das alte, klassische, eher auf taktische Maßnahmen ausgerichtete System des Produkt-Managements ersetzt wird. Anhand von Beispielen zeigen Aaker und Joachimsthaler, wie das neue Paradigma Organisations-Strukturen, Systeme und Unternehmens-Kulturen verändert.
Aus dem Inhalt:
- Siegermarken - das neue Gebot
- Die Identität einer Marke: Eckpfeiler der Markenstrategie
- Marken-Strukturen: Klarheit, Synergien und Hebelwirkung erzielen
- Zum Aufbau einer Marke braucht man mehr als Werbung; u.a.: Adidas und Nike - Lektionen über den Aufbau von Marken
- Wie erzeugt man Siegermarken?
Financial Times Deutschland
München 2001
351 Seiten
ISBN: 3-8272-7042-1
Preis: 99,95 DM; 92,- sFr.; 730,- ÖS