Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Marken-Controlling als konstitutiver Teil der Unternehmensführung
Cerar, Caroline und Manfred Schmidt: Marken-Controlling als konstitutiver Teil der Unternehmensführung
(2006).
Art der Arbeit:
In: marketingjournal, 5/2006, Seiten 8-10
Zusammenfassung:
Die wirksame Führung von Unternehmen bedingt, dass die Marke Teil des Unternehmens-Controlling ist. Es ist dies eine der Voraussetzungen, um die Ertragskraft des Unternehmens nachhaltig sicherzustellen.
Aus dem Inhalt:
-Ausgangslage: Fehlen eines konsequenten Marken-Controllings als Grundproblem
- Der Rahmen: Markenführung als Teil der Unternehmensführung
- Integriertes Marken-Controlling: das Grundkonzept
- Intergriertes Marken-Controlling: Grundsätze und Erfolgsfaktoren
- Fazit: Marken-Controlling als konstitutiver Bestandteil der Unternehmensführung.
Europa-Fachpresse-Verlag
München 2006
3 Seiten
weitere Informationen:
Internet: www.marketing-journal.net
eMail: redaktion@marketing-journal.net