Marken-Literatur
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Matchen für die Macht der Marke
Berz, Gregor und Andreas Listl: Matchen für die Macht der Marke
(2006).
Art der Arbeit:
In: marketingjournal, 5/2006, Seiten 34-37
Zusammenfassung:
Im Segelsport funktioniert erfolgreiches Sponsoring nur über Identifikationsfiguren.
Aus dem Inhalt:
- Return of Investment für die Sponsoren
- Die Weltrangliste der Match-Race-Segler bietet jene Transparenz, die für den Aufbau von Identifikationsfiguren Voraussetzung ist
- Erfolgsfkaktoren des Match-Race-Segelns
- Die Priorität muss bei guten Segelbedingungen für gutes Bildmaterial liegen
- Um den Faktor 2,5 verkleinerte Abbilder der aktuellen America´s Cup-Yachten sind die perfekten Boote für eine erfolgreiche Match-Race-Serie
- Naming-Right der Yachten ist effektiver als ein Fleckenteppich von Logos vieler Kleinsponsoren
- Trikot-Sponsoring wird sich mittelfristig durchsetzen.
Europa-Fachpresse-Verlag
München 2006
4 Seiten
weitere Informationen:
Internet: www.marketing-journal.net
eMail: redaktion@marketingö-journal.net