Marken-Literatur
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Deutschland und China - Chancen aus der Markenperspektive
Publicis Sasserath Brand Consultancy: Deutschland und China - Chancen aus der Markenperspektive
(2006).
Art der Arbeit:
Studie
Zusammenfassung:
Die Studie basiert auf den Ergebnissen von drei Forschungstufen:
(1) Sekundäranalyse: China aus Sicht der Forschung, Medien, Meinungsbildung.
(2) Qualitatives Research in Deutschland und China: "Made in China" und "Made in Germany" aus Sicht der Menschen/Konsumenten.
(3) Experten-Interviews in Deutschland und China: "Made in China" und "Made in Germany" aus Sicht der Marken und Markenmacher.
Den Abschluss bilden Anleitungen und Empfehlungen für deutsche Marken bzgl. Markenbildung im Kontext der zunehmenden Konkurrenz chinesischer Marken und Produkte.
Vorgelegt wurde der Bericht am 3. Mai 2006.
Aus dem Inhalt:
- Erfolgreiche Markenführung im Kontext der wachsenden Bedeutung Chinas
- 1,3-Mrd.-Marketingzielgruppe
- Die größte Barriere sind die Menschen
- Das Ende westlichen Marken- und Marketing-Denkens?
- Chinesische Marken auf dem großen Sprung
- Chinesische Marken sättigen nur die Mitte, reichern heute aber noch nicht den Markt an
- Bedeutung von Herkunft für die Markenwahl
- Herkunft als Gütesiegel
- Made in China: Das Wesen der Marke "China" ist heute noch vergangenheitsverhaftet
- Made in Germany: War mal gut, in China immer noch als das ehemalige Maß vieler Dinge
- Wo hat "Made in Germany" nich Zugkraft?
- "Made in ..." oder "Made by ..."?
- Fazit: China ist kein neuer Stern, China ist die alte Weltmacht, die wieder zu Kräften kommt. China scheut nicht den großen Sprung auf die Weltbühne.
Publicis Sasserath
Frankfurt am Main 2006
58 Seiten
weitere Informationen:
Publicis Sasserath Brand Consultancy GmbH
Walther-von-Cronberg-Platz 6
60594 Frankfurt am Main
Internet: publicis-sasserath.de
Kontakt: Marc Sasserath
Tel. 0 69/666 087 87 11; eMail: marc.sasserath@publicis-sasserath.de