Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Monetäre Bewertung von Markenstrategien für neue Produkte
Sattler, Prof. Dr. Henrik: Monetäre Bewertung von Markenstrategien für neue Produkte.
(1997).
Art der Arbeit:
Habilitationsschrift, Preis des Markenverbandes 1998
Preis d. Markenverbandes 1998
Zusammenfassung:
In der Laudatio heißt es: Der Autor entwickelt ein Konzept zur Entscheidung über Markenstrategie-Alternativen für neue Produkte aus der Sicht eines Markenartikel-Herstellers kurzlebiger Verbrauchsgüter.
An Hand eines Indikatorenmodells wird für die einzelnen Alternativen ein marken-spezifischer Kapitalwert ermittelt, auf dessen Basis z.B. das Markentransferpotential abgeschätzt und über die Vorteilhaftigkeit der einzelnen Markenstrategien geurteilt werden kann.
Bisherige Forschungsergebnisse zu Teilbereichen wurden von Sattler in das Konzept integriert.
Schäffer-Poeschel
Stuttgart 1997
0 Seiten